Aktuelles

Dachterrasse

geschrieben am: 2016-01-29 um 11:11

dachterrasse

Hier folgen jahreszeitlich aktualisierte Beiträge vom Biologen und Botaniker Dr. Andreas Meier-Dinkel über  unsere vielen verschiedenen Pflanzen…


Letterkasten und weitere Bilder

geschrieben am: 2016-01-06 um 11:44

kuenstler

Bilder von René Damen in den Praxisräumen von Dr. Stefan Kalok
Ausstellung.
Die zeitgemäße Kunst steht im Zeichen der Freiheit und des individuellen Schöpfertums. Alles ist möglich, wenn es vom Künstler geschaffen wird mit inneren Kräften und äußerem Geschick. Die Autonomie des Bildes ist vorrangig. Die neu erschaffene Welt muss in sich stimmen, darf erschrecken, berühren, auffordern, beruhigen oder Freude machen.

Bei den „Letterkasten“ von René Damen handelt es sich um Setzkästen aus alten Druckereien. Wo früher die Bleibuchstaben aufgehoben worden sind, sind jetzt viele kleine Bilder zu sehen. Ein Thema wird in vielerlei Variationen und mit verschiedenen Materialien bearbeitet, oft im Zusammenhang mit Dichtung oder einzelnen Wörtern. Weitere Bilder von René Damen werden aktuell in der Praxis gezeigt.

René Damen wurde 1947 in Leer geboren und wuchs in Amsterdam auf. Er hat sich seit der Kindheit mit verschiedenen Künsten beschäftigt und war außerdem sozialpädagogisch tätig. Er lebt und arbeitet in Berlin.

www.renedamen.org